Black Torch Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, April 12, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Jiro hat einen übelst heftigen Kater. Der lässt sich von ihm durchfüttern und aufpäppeln, und führt sich dabei auf wie eine Diva. Aber Jiro hat sich nicht den Arsch aufgerissen, nur damit sich das undankbare Katzenvieh jetzt vom nächsten Monster in Stücke reißen lässt. Konnte ja keiner ahnen, dass Kater Rago ein Geisterwesen mit übernatürlichen Fähigkeiten ist, das zu allem Überfluss auch noch Dämonen anzieht wie Scheiße die Fliegen. Bald sind Himmel und Hölle hinter ihnen her und dann überträgt dieser verdammte Kater auch noch seine Kräfte auf ihn! What the cat?!


"Wage furchtlos den ersten Schritt, sonst wirst du es nie wissen."


Jiro war schon immer ein Sonderling. Als ein Abkömmling einer Ninja-Familie musste er Kampfkunst lernen und dazu kommt noch, dass er mit Tieren reden kann. Als er dachte, er habe schon alles gesehen, wurde seine Welt in ihren Grundmauern erschüttert...
Nachdem er einen schwerverletzten Kater gesundgepflegt hat, muss er wohl - oder übel - erfahren, dass es mehr Dinge im Himmel und auf Erden gibt, als er es sich erträumt hat. Der Kater ist nämlich gar kein Kater, sondern ein Mononoke; ein Geisterwesen mit übernatürlichen Fähigkeiten aus einer anderen Welt. 

Noch bevor er die neuen Informationen verdauen konnte, stand schon das erste Monster vor seiner Tür und wollte sowohl ihn als auch den Kater, Rago töten. Der hitzköpfige Jiro eilte Rago sofort zur Hilfe, doch leider war dieser Gegner eine Nummer zu groß für ihn...

Um sich selbst und um Jiros Leben zu retten musste Rago eine Entscheidung treffen, was das Leben von den beiden für immer verändern wird...


Ich glaube, ich habe mein Action-Mystery-Highlight für 2019 gefunden!

Es ist eine geniale, spannende, actionreiche Geschichte, reichlich geschmückt mit lustigen Szenen. Endlich mal was anderes!

Die dynamischen Zeichnungen sorgen dafür, dass die Leser mit in die Geschichte eingesaugt werden.

Ich kann euch nur eins sagen: holt euch den Manga! Ihr werdet es nicht bereuen. Die Reihe ist sogar schon in 5 Bänden abgeschlossen.


Titel: Black Torch
Mangaka: Tsuyoshi Takaki
Genre: Action, Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (abgeschlossen)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Black-Torch-Band-1.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare