Golden Love [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Oktober 29, 2018

[unbezahlte Werbung] 

Tajima ist am Boden zerstört: sein Kater hat den Goldfisch seines Mitschülers auf dem Gewissen und dann schüttet er auch noch versehentlich einen Eimer Wasser über ihm aus! Er macht es sich zur Aufgabe, Koga aufzuheitern, will aber nicht zugeben, dass sein dicker Kater an der Misere Schuld ist! Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird, dass Koga mehr bedrückt als sein toter Goldfisch...


"Die Gefühle, die ich die ganze Zeit verheimlichte stauten sich in mir auf und wogen schwer. Doch solange du an meiner Seite warst und für mich gelächelt hast..."


Es reicht nicht, dass Tajimas fetter Kater Kogas Goldfisch auf dem Gewissen hat, er schüttet obendrein aus Versehen noch einen Eimer Wasser über ihm aus! Von Kogas finsteren Blicken eingeschüchtert versucht sich Tajima bei ihm zu entschuldigen, doch er bringt es nicht über die Lippen.

Die Zwei fangen an miteinander Zeit zu verbringen und den anderen besser kennenzulernen.
Und langsam versteht auch Tajima, dass der Goldfisch nicht nur ein einfacher Goldfisch war und das leere Goldfischglas auch ein Synonym für Kogas Gefühlswelt ist.


Eine wunderschöne, melancholische Geschichte, wobei ich zugeben muss, dass die Grundidee und der "Grundkonflikt" des Mangas mich ein bisschen enttäuscht haben. Immer wieder dasselbe... (Ich möchte hier niemanden spoilern).

Nichts destotrotz hat mir der Manga sehr gut gefallen.

Als ich das Cover auf der Seite von Tokyopop gesehen habe, war es mir sofort klar: den Manga muss ich haben! Es war Liebe auf den ersten Blick.
Der Zeichenstil ist einfach ein Traum. Das Cover wird nur noch von der Farbseite im Manga getoppt.

Die Charaktere sind ein bisschen vereinfacht gezeichnet, sind aber trotzdem liebenswert und ihre Emotionen sind gut erkennbar.
Hintergründe gibt es nicht viel, da der Fokus auf den Personen und deren Gefühlen liegt.

Der Manga eignet sich auch perfekt für BL-Anfänger.

Der Band kommt mit einer wunderschönen Farbseite!

Titel: Golden Love
Mangaka: hagi
Bände: Oneshot
Genre: Boyslove, Drama, Slice of Life
Verlag: Tokyopop

Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/boys-love/golden-love/4493/golden-love-einzelband 





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare